FC Schalke 04
News

Europa League: Der FC Schalke feiert 3:0-Auswärtserfolg bei PAOK Saloniki

Der FC Schalke 04 hat sein Hinspiel in der Europa League-Zwischenrunde bei PAOK Saloniki souverän mit 3:0 (1:0) gewonnen. Damit steht das Team von Markus Weinzierl bereits mit einem Bein im EL-Achtelfinale.

Der Lauf vom FC Schalke 04 geht weiter, nach starken Auftritten in der Fußball Bundesliga und dem DFB-Pokal haben die Königsblauen gestern Abend auch einen perfekten Start in die Europa League gefeiert. S04 setzte sich gestern Abend im Hinspiel der Europa League-Zwischenrunde auswärts mit 3:0 gegen PAOK Saloniki durch.

Guido Burgstaller brachte Schalke in der 27. Minute mit 1:0 in Führung. Für den Winter-Neuzugang vom 1. FC Nürnberg war dies bereits der dritte Treffer in Folge. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Schalker nochmals den Druck und belohnte sich mit Toren von Max Meyer (82.) und dem eingewechselten Klaas-Jan Huntelaar (90.) für einen engagierten Auftritt. Mit dem klaren Sieg hat Schalke einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht.

S04-Coach Markus Weinzierl zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir sind noch nicht weiter, aber haben eine gute Ausgangsposition. Die zwei Tore zum Schluss haben uns ein dickes Polster gegeben und viel Selbstvertrauen. Wir sind in einer guten Entwicklung seit einigen Wochen, haben uns auch heute im Spiel gesteigert. Es wurde hier als Hexenkessel beschrieben, vor allem vor dem Anpfiff war die Stimmung eine ganz besondere.“ Das Rückspiel findet bereits kommende Woche am 22. Februar in der Veltins Arena statt.

Foto: Der_Watz / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)