Europa League
News

Europa League: Schalke trifft in der Zwischenrunde auf PAOK Saloniki

Am 16. und 23. Februar geht es weiter mit dem europäischen Traum für die neue Generation der „Eurofighter“ vom FC Schalke 04 und der griechischen Mannschaft PAOK Saloniki, wenn beide Teams in der Zwischenrunde der Europa League aufeinandertreffen.

Nur wenige Probleme hatte der FC Schalke 04 mit den Gegnern in der Gruppenphase der Europa League. Bis zum unbedeutenden letzten Gruppenspiel gegen RB Salzburg konnten die Schalker alle fünf Spiele gewinnen und standen damit bereits vor dem letzten Spieltag als souveräner Gruppensieger fest.

PAOK Saloniki konnte Platz 2 in der Europa League Vorrunde J hinter dem AC Florenz (übrigens Gegner von Borussia Mönchengladbach in der Zwischenrunde der Europa League) für sich beanspruchen und zog damit mit zehn Punkten und 7 zu 6 Toren in die Zwischenrunde ein.

Wie läuft es in den Ligen für die beiden Mannschaften?

Nach einem kompletten Fehlstart mit fünf Niederlagen in Folge hat sich der FC Schalke 04 in der Bundesliga wieder gefangen und belegt aktuell einen Platz im sicheren Mittelfeld. Inzwischen scheint der neue Trainer Markus Weinzierl seine „Knappen“ also auf seine Taktik eingeschworen zu haben, was sich auch an den erfolgreichen Auftritten in der bisherigen Europapokal-Saison gezeigt hat.

Auch die Mannschaft aus Saloniki ist aktuell im gesicherten Mittelfeld der griechischen Liga zu finden, ohne jedoch große Ambitionen in Richtung der Europapokalplätze zu haben. So liegt man nach elf Spieltagen ganze 14 Zähler hinter Serienmeister Olympiakos Piräus.

Europa League Tickets für Schalke PAOK online kaufen

Die Nachfrage nach Europa League Tickets für Spiele des FC Schalke 04 ist groß. Nahezu alle Heimspiele der Königsblauen in der Vorrundenphase waren restlos ausverkauft. Jetzt in der K.o.-Runde dürfte das Interesse an Schalke Tickets bei den Fans nochmals größer werden. Wer S04 gegen PAOK Saloniki live in der Arena erleben möchte kann sich ab sofort Europa League Tickets für das Spiel gegen PAOK am 23. Februar 2017 bereits online sichern.

Wie sieht es mit den bisherigen Duellen aus?

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams datiert aus der Qualifikation zur Champions League im Jahr 2013. Damals konnten die Schalker, damals noch unter der lebenden Schalker Trainerlegende Huub Stevens, das bessere Ende für sich beanspruchen. Nach einem 1 zu 1 Unentschieden in Gelsenkirchen konnten die Schalker im Hexenkessel von Saloniki einen 3 zu 2 Sieg erringen.

Was denken die Schalker über das Europa League Los?

Der Trainer des FC Schalke 04, Markus Weinzierl, gab sich zufrieden mit der Auslosung. In einem Interview sprach er von stimmungsvollen Duellen, die man im Stadion von Saloniki erwarten könne. Dort wolle seine Mannschaft bestehen.

Am späten Abend des 23. Februar werden wir sehen, wie die junge Schalker Mannschaft mit dem Druck der K.o.-Spiele in der Europa League umgehen wird und ob die neue Generation der „Eurofighter“ tatsächlich erfolgreich die erste Hürde auf dem Weg ins Finale der Europa League nehmen kann.

Foto: katatonia82 / depositphotos