FC Schalke 04
Bundesliga News

Perfekt! FC Schalke verpflichtet Pablo Insua von Deportivo La Coruna

Der FC Schalke 04 hat seinen ersten Neuzugang für die kommenden Saison unter Dach und Fach. Wie die Königsblauen gestern bekannt gaben wechselt Pablo Insua von Deportivo La Coruna nach Gelsenkirchen. Der 23-jährige Spanier soll zukünftig die Innenverteidigung verstärken.

Lange Zeit mussten die S04-Fans auf den ersten Sommer-Transfer warten, doch seit gestern ist dieser unter Dach und Fach. Wie Schalke bekannt gab, hat man mit Pablo Insua einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 23-jährige stand bisher beim spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna unter Vertrag und war in den vergangenen beiden Spielzeiten an CD Leganés ausgeliehen. Insua hat gestern einen 4-Jahresvertrag auf Schalke unterzeichnet.

Cheftrainer Domenico Tedesco äußerte sich wie folgt zu Insua und dessen Stärken: „Er ist ein taktisch sehr gut geschulter Spieler, handlungsschnell, hat eine gute Antizipation. Zudem hat er seine sehr saubere Zweikampfführung.“

Insua selbst bezeichnete den Wechsel in die Fußball Bundesliga „einen großen Schritt, denn Schalke ist ein beeindruckender Verein, der in Europa einen guten Klang hat“. 2012 wurde Insua mit der spanischen Nationalmannschaft  U19 Europameister. Über die Ablösesumme wurde offiziell Stillschweigen vereinbart. Gerüchten zu Folge soll sich diese jedoch zwischen 3-4 Millionen Euro belaufen.

Es wird spannend zu sehen wer diesen Sommer noch nach Schalke wechselt und auch wer den Verein ggf. noch verlässt.

Foto: Der_Watz / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)