Donis Avdijaj
News Transfers

Donis Avdijaj verlässt den FC Schalke 04 in Richtung Kerkrade

Der FC Schalke 04 hat einen Abnehmer für Donis Avdijaj gefunden. Wie die Königsblauen Anfang der Woche bekannt gaben, wechselt der 21-jährige im Winter auf Leihbasis zum Roda JC in die niederländische Eredivisie.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Spekulationen rund um die sportliche Zukunft von Donis Avdijaj, seit dieser Woche herrscht nun endlich Klarheit. Der 21-jährige Offensivspieler verlässt Schalke im Winter und wechselt auf Leihbasis zum Roda JC.

Avdijaj hat noch einen laufenden Vertrag bis 2019 auf Schalke, ob er am Ende der Saison jedoch wieder nach Gelsenkirchen zurückkehren wird ist offen. Der kosovarische Nationalspieler galt einst als das größte Nachwuchstalent bei S04, hat sich jedoch durch zahlreiche Eskapaden neben des Platzes seine Laufbahn bei den Knappen verbaut.

Der Offensivspieler war bereits von Januar 2015 bis Sommer 2016 an Sturm Granz ausgeliehen. Avdijaj hat bislang lediglich neun Bundesligaspiele (zwei Tore) für Schalke absolviert. Wie es mit Avdijaj kommenden Sommer weiter geht bleibt abzuwarten, Roda hat sich keine Kaufoption gesichert, da dem abstiegsbedrohten Erstligisten das nötige „Kleingeld“ fehlt.

Foto: Steindy / Wikipedia (CC BY-SA 3.0)