Bundesliga
Bundesliga News

Bundesliga: Schalke spielt 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Köln

Der FC Schalke 04 ist am 21. Spieltag der Bundesliga trotz einer frühen Führung nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Köln hinausgekommen. Die Königsblauen sind mit dem Punktgewinn auf den 10. Platz vorgerückt.

Nach drei Siegen in Folge ist die (Mini)Siegesserie des FC Schalke 04 gerissen. Das Team von Markus Weinzierl kam heute Abend nicht über ein 1:1-Unentschieden auswärts beim 1. FC Köln hinaus. S04 bleibt mit dem Remis zum dritten Mal in Folge unbesiegt in der Bundesliga.

Alessandro Schöpf brachte Schalke bereits nach 65 Sekunden vor 50.000 Zuschauern im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion  mit 1:0 in Führung. Es war das drittschnellste Tor in der laufenden Bundesliga Saison. Die Führung hielt bis kurz vor der Pause, ehe Anthony Modeste in der 43. Minute der 1:1-Ausgleich gelang.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, bei der beide den zweiten Treffer hätten erzielen können. Vor allem die Knappen hatten in der Schlussphase mehrere hochkarätige Torchancen. Am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung.

Schalke-Coach Markus Weinzierl zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit dem Punktgewinn: „Die Leistung der Mannschaft war heute wieder gut. Wir sind gut ins Spiel gekommen. Dann haben wir einmal nicht aufgepasst, da hat Modeste gezeigt, was für ein Torjäger er ist. Beide Mannschaften haben auf Sieg gespielt. Wir haben in der Schlussphase drei, vier hundertprozentige Chancen ausgelassen. Wenn wir weiter so fighten, werden wir noch viele Punkte holen.“

Durch das Unentschieden ist Schalke auf den 10. Platz vorgerückt. Am kommenden Wochenende empfangen die Königsblauen in der heimischen Veltins Arena auf die TSG 1899 Hoffenheim. Unter der Woche bestreitet S04 das Rückspiel in der Europa League-Zwischenrunde.

Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)