Bundesliga
News

Bundesliga: Schalke feiert 3:1-Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98

Der FC Schalke 04 baut am 12. Spieltag der Fußball Bundesliga seine Siegesserie weiter aus. Die Schalker setzten sich in den heimischen Veltins Arena mit 3:1 gegen den SV Darmstadt 98 durch.

Der FC Schalke 04 hat seit Ende September kein Pflichtspiel mehr verloren, weder in der UEFA Europa League, noch in der Fußball Bundesliga. Unter der Woche feierten die Knappen einen 2:0-Sieg gegen den OGC Nizza und heute legte das Team von Markus Weinzierl in der Bundesliga nach. S04 setzte sich mit 3:1 gegen den SV Darmstadt 98 durch.

Vor rd. 59.000 Zuschauern in der Veltins Arena brachte Marcel Heller zunächst die Gäste in der 6. Minute früh mit 1:0 in Führung. Doch die Schalker kämpften sich noch in der ersten Hälfte zurück, als Sead Kolasinac in der 26. Minute mit seinem überhaupt erst zweiten Bundesliga-Treffer den verdienten 1:1-Ausgleich erzielte. Zwei Minuten später hatte Eric Maxim Choupo-Moting vom Elfmeterpunkt die große Möglichkeit die Partie zu drehen, doch der Kameruner ließ diese liegen, so dass es zur Halbzeitpause beim Unentschieden blieb.

In der 60. Minute stand Choupo-Moting erneut im Fokus, diesmal nutze der Stürmer seine Chancen und brachte die Gastgeber mit 2:1 in Front. Den Schlusspunkt der Partie setzte Alessandro Schöpf mit 3:1 in der 90. Minute.

Nach dem schlechten Saisonauftakt mit fünf Liga-Pleiten in Folge gelang es S04 nun, siebenmal in Folge unbesiegt zu bleiben. Damit ist das das Team von Markus Weinzierl mit 17 Punkten auf den achten Rang vorgerückt und hat noch nur fünf Zähler Rückstand auf einen Europapokal-Platz.

Der Schalke-Coach zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Darmstadt hat es uns sehr, sehr schwer gemacht. Wir haben sehr viel Geduld gebraucht. Man steht unter Druck und kassiert dann das 0:1, das ist nicht so einfach. Meine Mannschaft hat es danach aber sehr gut gemacht und den Rückstand prima weggesteckt.“

Foto: Peter Price / Flickr (CC BY-NC-ND 2.0)