Schalke News
Bundesliga News

Bundesliga: Schalke etabliert sich im oberen Tabellendrittel

Der FC Schalke 04 hat einen guten Start in die neue Bundesliga-Saison erwischt. Nach zehn absolvierten Spielen liegt S04 auf dem fünften Rang. Es scheint so, als würde sich die Knappen erneut im oberen Tabellendrittel etablieren.

5 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Die aktuelle Saisonbilanz vom FC Schalke 04 ist sicherlich nicht überragend, kann sich dennoch sehen lassen. Mit 17 Punkten liegt das Team von Domenico Tedesco derzeit auf dem 5. Platz und mischt damit immerhin im Kampf um die internationalen Plätze mit. Das Last Minute 1:1-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende hat der Schalker Lauf von drei Pflichtsielsiegen zwar unterbrochen, dennoch dürfte die Verantwortlichen auf Schalke mit der aktuellen Situation (rund um) zufrieden sein.

Vor der Saison wären die Schalke-Fans sicherlich zufrieden gewesen mit dieser Punkte-Ausbeute. Vor allem ist Schalke nach wie vor noch in Reichweite zu den Top-Klubs auf den ersten vier Rängen. Die Knappen sind zwar alles andere als einer Favorit auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft, dennoch ist der Europapokal und die UEFA Champions League (wieder) zum Greifen nahe, mehr Infos auf Online-Sportwette.net.

Die entscheidenden Wochen zum Jahresende

Tedesco und sein Team haben sich (bisher) eine gute Ausgangslage in der Hinrunde erarbeitet. In den kommenden Wochen wird sich jedoch entscheiden, ob Schalke tatsächlich ganz oben mitmischen kann in der Bundesliga oder erneut ins Tabellen-Mittelfeld abrutscht. Mit dem SC Freiburg (auswärts) und dem Hamburger SV (zu Hause) stehen zwei lösbare Aufgaben bevor. Ende November kommt es dann zum großen Showdown um zum Revierderby gegen Borussia Dortmund. Mit einem Punktgewinn in Dortmund würde man nochmals unterstreichen, dass mit Schalke diese Saison wieder zu rechnen ist.

Amine Harit der Shooting Star

Maßgeblich an dem Schalker Erfolg beteiligt ist derzeit Amine Harit. Der 20-jährige Offensivspieler wechselte im Sommer für knapp 8 Millionen Euro vom FC Nantes nach Gelsenkirchen und spielt unter Tedesco ganz groß auf. In 10 Bundesligaspielen hat Harit zwar noch kein Tor erzielt, dafür jedoch vier Treffer vorbereitet. Damit gehört der Youngster zu den Top-Assistgebern in der gesamten Liga. Harit hat sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft und gehört zweifelsfrei zu den positivsten Überraschungen auf Schalke.

Es wird spannend zu sehen wie lange Harit diese starke Formkurve auf Recht erhalten kann. Anfang Oktober feierte dieser sein Debüt in der marrokanischen Nationalmannschaft., nach dem er den Sprung aus der französischen U21 in die Equipe Tricolore nicht geschafft hat.

Foto: jarmoluk / pixabay (CC0 1.0)